Sehr verehrte Internetanwender

Rainer Schnitzler    

erlauben Sie mir, dass ich mich Ihnen kurz vorstelle:

Geboren bin ich 1966 in Starnberg, aufgewachsen in Pöcking und seitdem in meiner Heimatgemeinde fest verwurzelt. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau vier gemeinsame Kinder (2 x Zwillinge).

Als ausgebildeter Verwaltungsfachwirt leitete ich bis 2002 das Bauamt im Rathaus Pöcking. Zum ersten Bürgermeister wurde ich erstmals im Jahr 2002 gewählt und in den Jahren 2008 und 2014 durch Wiederwahl in diesem Amt bestätigt. Seit der Kommunalwahl 2008 bin ich auch Kreisrat im Kreistag des Landkreises Starnberg.

Sich für die Belange unserer Bürger und aller kommunalen Angelegenheiten zu engagieren, ist mir eine ehrliche Freude!

Zu einem modernen Rathaus mit gelebtem Bürgerservice gehört auch ein gut gestalteter und informativer Internetauftritt. Dieser bereits in vierter Generation realisierte Internetauftritt soll Ihnen als Besucher dabei helfen, sich umfassend über unsere Gemeinde zu informieren.

Dem Pöckinger Bürger und allen anderen Interessierten möchten wir die Möglichkeit bieten, sich den ein oder anderen Behördengang zu ersparen. Gerade der Bereich Online-Dienste (in der Kategorie "Formulare") mit seinen bereits jetzt enthaltenen Angeboten sorgt dafür, dass nicht der Bürger, sondern die Daten laufen.

Gerne können Sie natürlich auch weiterhin persönlich, per Telefon oder mit der E-Mail-Adresse rathaus@poecking.de mit uns Kontakt aufnehmen. Meine Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für Auskünfte und Anregungen zur Verfügung.

Rainer Schnitzler
Erster Bürgermeister

back