Fotoecke

Flug über die Gemeinde Pöcking

 

 

 
     

Faschingsumzug 2017

Wie immer sorgte unsere Freiwillige Feuerwehr sorgte dafür, dass der Umzug am 28.02.2017 sein Ziel sicher erreichte.

 

mehr Bilder

 
     

Besuch des Pöckinger Faschingsclubs im Rathaus

Am rußigen Freitag, dem 24.02.2017 wurde unser Rathaus für kurze Zeit besetzt. Nachdem das Kinderprinzenpaar Can I. und Johanna II., sowie das Prinzenpaar Matthias I. und Carolin I. vorgetanzt hatten, konnte unter anderem Herr Bürgermeister Schnitzler die Faschingsorden in Empang nehmen. Vielen Dank und wir freuen uns schon auf den Besuch im kommenden Jahr.

 

mehr Bilder

 
     

Der Aufbau der Containersiedlung

für die Asylbewerber und Flüchtlinge in der Maisinger Straße schreitet voran. Übrigens wird hierfür noch ein Name gesucht. Vorschläge können gerne an rathaus@poecking.de gesendet werden.

 

mehr Bilder

 
     

Maifeier mit Maibaumaufstellen in Possenhofen

Unser Ortsteil Maising hatte bereits am 01. Mai einen neuen Maibaum erhalten. Am diesjährigen Muttertag, dem 08. Mai 2016 folgte der Ortsteil Possenhofen.

 

mehr Bilder

 
     

Besuch der Pöckinger Prinzenpaare

Am 05.02. 2016 kurz nach 08:00 Uhr übernahmen das Pöckinger Kinderprinzenpaar Luka I und Antonia II, sowie Stepan II und Larissa I unser Rathaus. Nach einem Vortanzen wurden Herr Bürgermeister Rainer Schnitzler und einigen Rathauskollegen Faschingsorden verliehen.

 

mehr Bilder

 
     

Besichtigung des Zeltlagers für Asylbewerber und Flüchtlinge

Viele interessierte Bürger nahmen am 21.10.2015 die Gelegenheit war, sich über das Zeltlager neben dem hiesigen Sportpark zu informieren. Dabei standen die Verantwortlichen (u.a. Landrat Karl Roth) für Fragen zur Verfügung.

 

mehr Bilder

 
     

Herzlich willkommen!

Auch in Pöcking leben seit einiger Zeit Asylbewerber und Flüchtlinge. Um sich gegenseitig kennen zu lernen, wurde der Freitag, 17. Juli 2015 zu einem Treffen der Völker und der gegenseitigen Begegnung. Wer helfen, oder eine Patenschaft übernehmen möchte, kann sich direkt an unsere Koordinierungsbeauftragte Frau Trottmann wenden. Die Fotos wurden uns dankenswerterweise von Herrn Jürgen Rumland zur Verfügung gestellt.

 

mehr Bilder

 
     

Verleihung der Pöckinger Eule an zwei verdiente Bürger der Gemeinde

Für ihr über das normale Maß hinausgehende Engagement erhielten Frau Rosemarie Mann-Stein und Helga Ottenlocher aus den Händen von Bürgermeister Schnitzler am 22.06.2015 die Ehrung "Pöckinger Eule". Frau Mann-Stein, deren Laudatio der Bruder Herr Prof. Dr. Mann hielt, ist seit 2008 Vorsitzende des Födervereins Kaiserin Elisabeth Museums e.V. und Leiterin des Kaiserin-Elisabeth-Museums. Durch sie selbst und ihr Team konnte im vergangenen Jahr erstmals die Besuchergrenze von 10.000 überschritten werden. Frau Ottenlocher hat als Vorsitzende des Vereins "Jeder für Jeden e.V." viele soziale Projekte maßgeblich begleitet. Genannt sei hier nur als Beispiel die Seniorenbetreuung, Lebenmittelausgabe für Bedürftige und zuletzt das Projekt "Betreutes Wohnen in Pöcking".

 

mehr Bilder

 
     

01. Mai 2015 - Der neue Maibaum der Ascheringer

Unter der fachgerechten Leitung von Martin Schmaus, stellten die Ascheringer trotz der schlechten Witterung ihren Maibaum nach traditioneller Art mit Muskelkraft auf. Anschließend wurde mit der Blaskapelle Pöcking im Festzelt zünftig gefeiert.

 

mehr Bilder

 

Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 »

 

back