Fotoecke

     

Verleihung der Pöckinger Eule an zwei verdiente Bürger der Gemeinde

Für ihr über das normale Maß hinausgehende Engagement erhielten Frau Rosemarie Mann-Stein und Helga Ottenlocher aus den Händen von Bürgermeister Schnitzler am 22.06.2015 die Ehrung "Pöckinger Eule". Frau Mann-Stein, deren Laudatio der Bruder Herr Prof. Dr. Mann hielt, ist seit 2008 Vorsitzende des Födervereins Kaiserin Elisabeth Museums e.V. und Leiterin des Kaiserin-Elisabeth-Museums. Durch sie selbst und ihr Team konnte im vergangenen Jahr erstmals die Besuchergrenze von 10.000 überschritten werden. Frau Ottenlocher hat als Vorsitzende des Vereins "Jeder für Jeden e.V." viele soziale Projekte maßgeblich begleitet. Genannt sei hier nur als Beispiel die Seniorenbetreuung, Lebenmittelausgabe für Bedürftige und zuletzt das Projekt "Betreutes Wohnen in Pöcking".

 

mehr Bilder

 
     

01. Mai 2015 - Der neue Maibaum der Ascheringer

Unter der fachgerechten Leitung von Martin Schmaus, stellten die Ascheringer trotz der schlechten Witterung ihren Maibaum nach traditioneller Art mit Muskelkraft auf. Anschließend wurde mit der Blaskapelle Pöcking im Festzelt zünftig gefeiert.

 

mehr Bilder

 
     

Einweihungsfeier des Projekts Betreutes Wohnen am 29.04.2015

Mit Festansprachen und dem Segen der Kirche wurde die Wohnanlage offiziell übergeben. Nach Besichtigung von zwei Wohnungen und einer deftigen Brotzeit und Getränken konnte die Feier bei schönem Wetter ausklingen.

 

mehr Bilder

 
     

Faschings-Umzug 2015

 

mehr Bilder

 
     

Prinzenpaare 2015 statten Besuch ab

Nach guter alter Tradition statteten die Prinzepaare des Pöckinger Faschingclubs am 13.02.2015 dem Rathaus einen Besuch ab. Nach der Begrüßung durch 1. Bürgermeister Rainer Schnitzler und der obligatorischen Ordensverleihung, zeigten Prinz Thomas IV. und Katharina II, sowie das Kinderprinzenpaar Max I. und Marie-Sophie I. den diesjährigen Tanz. Nach einer Stärkung zogen die Tollalitäten nebst Volk weiter.

 

mehr Bilder

 
     

Primiz von Herrn Gabriel Bucher am 06. Juli 2014

Die Fotos dieses feierlichen Ereignisses, hat uns Herr Richard Huber, Landsberg a. Lech dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. 

 

mehr Bilder

 
     

Fasching 2014 - Besuch der Prinzenpaare im Rathaus und Gemeindekindergarten

Das Kinderprinzenpaar Antonia I. und Marc I, sowie Sophia I. Andreas III. statteten dem Rathaus und dem Gemeindekindergarten am Freitag, 28.02.2014 einen Besuch ab. "Gekrönt" wurde dieser durch die jeweiligen Tanzvorführungen der Prinzenpaare, Kinder- und Jugendgarde.

 

mehr Bilder

 
     

Kinderhort feierlich eröffnet

Mit einem Lied der Kinder, Ansprachen und der anschließenden Segnung durch die beiden Pfarrer Helmut Friedl und Michael Stein, sowie einem Ballonwettbewerb, wurde der am Sternweg neu gebaute Kinderhort am 08. November 2013 feierlich eröffnet. Symbolisch wurde der Leiterin Carolin Finke ein gebackener Schlüssel von der verantwortlichen Architektin, Frau Sabine Sefzig des Architekturbüros SSP Planung GmbH überreicht. Allgemein gelobt, unter anderem von Herrn Landrat Karl Roth,  wurde insbesondere das Farbkonzept und die moderne Ausstattung des Gebäudes. So können sich dort die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes "wohl fühlen". Träger des Hortes ist der Fort-Schritt gGmbH mit der Geschäftsführerin Brigitte Mair-Wellner. Mehr Fotos vom Hort selbst, finden Sie auf unserer offiziellen Facebook-Seite!

 

mehr Bilder

 
     

Offizielle Enthüllung des "Kaiserin Elisabeth Denkmals"

Im Beisein vieler Pöckinger Bürger wurde am 06. Oktober 2013 vor dem Platz des Kaiserin Elisabeth Museums im historischen Bahnhof Possenhofen von Bürgermeister Rainer Schnitzler, der Museumleiterin Frau Rosemarie Mann-Stein und dem Pöckinger Bildhauer Jozek Nowak die Statue feierlich enthüllt. Der Entwurf und das Denkmal selbst, stammt von dem bekannten Künstler Jozek Nowak. Der gebürtige Pole wohnt und arbeitet seit 20 Jahren in Pöcking. Mehr Informationen finden Sie auf dessen Internetpräsenz.  

 

mehr Bilder

 
     

Bilder von der Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Herrn Dr. Karl Wamsler vom 29.06.2013

 

mehr Bilder

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 »

 

back