Fotoecke

     

01. Mai 2013

Der Kernort Pöcking ist stolz auf den von der Burschenschaft Pöcking neu aufgestellten Maibaum!

 

mehr Bilder

 
     

Pöckinger Prinzenpaare besuchen das Rathaus und den Kindergarten

In Vertretung für den erkrankten Bürgermeister Schnitzler, nahm diesmal die 3. Bürgermeisterin Amalie Erhard die zu verleihenden Faschingsorden in Empfang. Auch unser Geschäftleiter, Herr Bäuerle kam hierbei in den Genuß. Nach einer Tanzeinlage des Kinderprinzenpaares Deniz und Victoria I., zog die Faschingsgesellschaft in den Gemeindekindergarten nebenan weiter. Auch dort wurden Orden verliehen und die Prinzenpaare sowie die Jugendgarde, die PFC MINI MANIAS 2013 zeigten Ihr Programm den begeisterten Kindergartenkindern.

 

mehr Bilder

 
     

Steinway Nacht am 08.09.2012

Unter einem sternenklaren Nachthimmel, ließen sich die Besucher dieses Festes von vollendeten Klavierklängen verzaubern. 

 

mehr Bilder

 
     

Verleihung des Ehrenpreises "Pöckinger Eule" am 24.05.2012 an Ludwig Ott

 

mehr Bilder

 
     

Maifeier mit Maibaum aufstellen in Maising 2012

Unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Bernhart und Franz Kaspar, wurde der neue Maibaum von den Maisingern mittels reiner Muskelkraft kurz vor 12:00 Uhr aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

Ein Schiff wird kommen .....

Plangemäß passierte am Samstag, 03.03.2012 um ca. 12:30 Uhr das Motorschiff "Schondorf" unseren Ort. Auf dem Landweg wurde dieses Motorboot vom Ammersee zum Starnberger See transportiert. Viele Schaulustige begleiteten bei sonnigem Wetter den Schwertransport durch unseren Ort bis hinunter zur Seestraße, wo es dann nach Feldafing und zur Tutzinger Anlegestelle weiterging. Von dort ging es dann auf dem Wasserweg zur Starnberger Werft.  

 

mehr Bilder

 
     

Rathausübernahme durch den Pöckinger Faschingsclub

Am Freitag, 17.02.2012 übernahmen die Narren das Rathaus. Nach der Ordensübergabe zeigten die Garden und Prinzenpaare im Kindergarten Ausschnitte aus deren diesjährigem Programm. Um 11:11 Uhr wurde die General-Fellgiebel-Kaserne von Bürgermeister Schnitzler, der Polizei und dem Faschingsclub erfolgreich gestürmt.

 

mehr Bilder

 
     

Ein Maibaum für Possenhofen!

In einem unserer ältesten Ortsteile - Possenhofen, wurde am 08. Mai 2011 nach vielen Jahrzehnten wieder ein eigener Maibaum aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

01. Mai 2011 - Maibaumaufstellen in unserem Ortsteil Aschering

 

mehr Bilder

 
     

08. März 2011 - Faschingszug durch den Ort mit Rucki-Zucki an der Schule

 

mehr Bilder

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 »

 

back