Fotoecke

     

50 Jahre Bundeswehr im Landkreis Starnberg

Den Auftakt bildete der Festakt in der Starnberger Schlossberghalle am 10. Juli 2009. Als einen der zahlreichen Sprecher sehen wir hier Herrn Generalmajor Gert Wessels. Mit einer öffentlichen Serenade untermalte das Gebirgsmusikkorps aus Garmisch-Partenkirchen die öffentliche Serenade. Am Samstag, 11. Juli 2009 war die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf dem Standortübungsplatz der General-Fellgiebel-Kaserne geladen. Höhepunkt für die insgesamt sieben- bis achtausend Besucher war die dynamische Leistungsschau. Am darauffolgenden Sonntag klangen die Feierlichkeiten mit einem ökumenischen Gottesdienst und Frühschoppen aus.

 

mehr Bilder

 
     

Maibaumaufstellen in Pöcking

Am 01. Mai 2009 wurde in Pöcking auf althergebrachte Weise ein neuer Maibaum aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

Die "Pöckinger Gmoaflitzer"

beim 24. Starnberger Landkreislauf am 11.10.2008. Noch mehr Fotos finden Sie hier.

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Die Nacht der langen Tafel

am Samstag, 30.08.2008 war mit rund 2000 Gästen ein voller Erfolg. Die Schnappschüsse wurden uns dankenswerterweise von den Ehleuten Schulte zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden Sie auch hier

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Straßenfest 12. Juli 2008 Teil 1

Zum Jubiläum wurde von den Pöckinger Vereinen, Gaststätten, Betrieben und Gruppen entlang der gesamten Hauptstraße für jung und alt viel Kulinarisches und Unterhaltsames geboten. Außer einigen kleinen Regenschauern zwischendurch hielt das Wetter. Nach der Eröffnungsrede von Bürgermeister Rainer Schnitzler und dem zweiten Bürgermeister Albert Luppart, war unter Mithilfe der Blaskapelle Pöcking und den Pöckinger Böllerschützen das Straßenfest offiziell eröffnet. Die vielen kleinen und großen Besucher nahmen das vielfältige Angebot reichlich in Anspruch.

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Straßenfest 12./13 Juli 2008 Teil 2

Der Höhepunkt am Samstag Abend war zweifelsohne der Auftritt der hiesigen Musikband "Aschering Blues" mit dem Special Guest Katharina Herb. Es dauerte nicht lange und die Gäste hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen. Am darauffolgen Sonntag hatte der gute Wettergott leider seine Kraft verloren und lies es regnen. Einige Standbetreiber und Besucher trotzten dem Wetter, und ließen sich auch davon nicht abhalten das Fest gebührend ausklingen zu lassen.   

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Kulturtag am 10.07.2008

Klassik Open Air mit mittelalterlichem Treiben, Ritter, Feuerschlucker, Schwertkampf und Tänze. Dazu Grillen, Bier, Met und Wein. Als Höhepunkt erfolgte die Carmina Burana von Carl Orff unter der Leitung von Norbert Groh.

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Carmina Burana

Dankenswerterweise hat uns der ehemals auch in Pöcking wohnhafte Herr Gunter Hahn aus Ottobrunn, diese schönen Fotos zur Veröffentlichung bereitgestellt. Für die private Nutzung gestattet dieser ausdrücklich den Download, und die uneingeschränkte nicht exklusive Nutzung der Fotos. Interessenten für kommerzielle Nutzung werden gebeten, sich an den Fotografen direkt zu wenden. 
 
     

Osterfest 2008

Auch dieses Jahr gibt es auf dem Ostereiermarkt (01. und 02. März im Evang. Gemeindehaus) wieder jede Menge handgemachter Ostereier zu bestaunen. Passend zum Jubiläum der Gemeinde, hat die Familie Baumer eigens eine Jubiläumsbemalung entworfen.   
 
     

Fasching 2008

Beim Inthronisationsball wurden die Regenten des diesjährigen Faschings das Prinzenpaar Sabrina I. und Maxi I., sowie das Kinderprinzenpaar Lukas I. und Jana I. vorgestellt. Bürgermeister Rainer Schnitzler gab ganz freiwillig die Schlüssel vom Rathaus und Kindergarten heraus. Er freute sich, dass die Prinzen und Prinzessinnenen im Zuge des Jubiläums "850 Jahre Pöcking" echte "Pöckinger Gewächse" sind. Am 01.02.2008 wurden das Rathaus und der Gemeindekindergarten gestürmt. Dabei zeigten die Prinzenpaare mit den Garden ihr attraktives Tanzprogramm. 

 

mehr Bilder

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 »

 

back