Fotoecke

     

Willkommen in Pöcking

Die kleine Annalena und Luisa aus Aschering, sowie Paula und Paul aus Pöcking, werden seit kurzem mit einem hübschen und individuellen Lätzchen von Bürgermeister Rainer Schnitzler willkommen geheißen.

 

mehr Bilder

 
     

Impressionen

von den Pöckinger Kulturtagen / Straßenfest 2006

 

mehr Bilder

 
     

Eröffnung des Bürgerbüros

Im Beisein von Gästen wurden am 27.04.2006 die neu gestalteten Räume im Rathaus von Bürgermeister Rainer Schnitzler vorgestellt. Die vom Parteiverkehr am meisten aufgesuchten Ämter (Einwohnerwesen, Standesamt, Pass- und Ausweiswesen u.s.w.) befinden sich nunmehr günstig gelegen im Erdgeschoss. Durch die Aufteilung in drei Einzelbüros, ist jetzt auch die notwendige Diskretion gegeben.      
 
     

Rathauserstürmung

Bei der (friedlichen und fröhlichen) Rathauserstürmung des Pöckinger Faschingsclubs am 24.02.2006, wurde Bürgermeister Rainer Schnitzler tradtionsgemäß mit einem Faschingsorden geehrt.
 
     

Faschingsauftakt 2006

Fulminanter Auftakt der Faschingssaison 2006 im Maxhof Festsaal Pöcking. Das Prinzenpaar Nicki I. und Benni I., sowie das Kinderprinzenpaar Lisa I. und Matthias I. vom Pöckinger Faschingsclub wurden am Samstag, 14.01.2006 feierlich gekrönt. Weitere Infos unter www.pfc.de
 
     

Eltern packten mit an

Am 22.10.2005 wurde unter Mithilfe von Eltern und fachlicher Anleitung durch das Pöckinger Bauamts, das neue Klettergerüst für den Gemeindekindergarten aufgestellt. Hierdurch konnten nicht unwesentliche Kosten eingespart werden.
 
     

Einweihung Hauptstraße nach Ortsmitte-Umbau am 16.09.2005

Zusammen zerschnitten der Bürgermeister Rainer Schnitzler, sowie sein Vorgänger Altbürgermeister und Ehrenbürger Konrad Krabler das Band. Anschließend feierte die Bevölkerung dieses Ereignis bei Freibier und Schmankerln auf dem Parkplatz vor der Metzgerei Lutz.

 
     

Kunterbunte Kuhherde

Vom 15.09.2005 bis 18.09.2005 konnte man neben der Auffahrt Pöcking-Nord zur B2 eine bunte Kuhherde bestaunen. Diese elf von Künstlern gestalteten Kühe aus Glasfasern waren käuflich zu erwerben. Mehr Kühe unter Kuhkunst

 
     

Otto Habsburg-Lothringen ist Ehrenbürger

Feierstunde am 05.07.2005, an der zahlreiche Vertreter der Kommunalpolitik, der Bundeswehr sowie der Vereine und Verbände teilnahmen. Von links nach rechts: Bürgermeister Rainer Schnitzler, Otto Habsburg-Lothringen, Regina Habsburg-Lothringen und Laudator Karl Wamsler.

 
     

Maifeier 2005 in Pöcking

Mit reiner Muskelkraft der Pöckinger Burschen, wurde in diesem Jahr der Maibaum aufgestellt.

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 »

 

back