Fotoecke

Flug über die Gemeinde Pöcking

 

 


Rathausbesuch der Prinzenpaare am 21. März 2020

Das Kinderprinzenpaar Emilia I. & Maximo I und das Jubiläumsprinzenpaar Julia I. & Markus II bedanken sich mit einem Tanz bei unserem Bürgermeister Rainer Schnitzler und der Belegschaft


Eröffnungsfeier unseres Veranstaltungshauses "beccult"

Gestern am 10.11.2019, fand die offizielle Einweihung mit Schlüsselübergabe und Segnung beider Glaubensgemeinschaften statt. Einige der Fotos stammen aus dem Facebook-Auftritt Pöcking PUR


01. Mai 2019 mit Feier in unserem Ortsteil Aschering

bei schönstem Frühlingswetter

Faschingsumzug 2019


Besuch der Prinzenpaare in unserem Rathaus

Heute (01.03.2019) haben uns in guter alter Tradition die Prinzenpaare unseres Faschingsclubs besucht. Das Kinderprinzenpaar Jozo I. & Maja I., sowie das Prinzenpaar Philipp I. & Vera I. erfreuten uns dabei mit ihren Solotanzvorführungen. Danach gab es auch natürlich wieder eine Ordensverleihung.

Jubiläumswochenende der Feuerwehr und des Trachtenvereins

am 14. und 15. Juli 2018 auf unserem Rathausparkplatz

Fahrzeugsegnungen

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Floriansmesse, wurden am 05.05.2018 ein neu in Dienst gestelltes Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) unserer Freiwilligen Feuerwehr, und ein Mehrzweckfahrzeug der DLRG Ortsverband Starnberg-Pöcking feierlich gesegnet. Nach einem kurzen Festzug zum Feuerwehrgerätehaus, wurde das Ereignis mit einer ausgiebigen Brotzeit gefeiert. Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Frau Barbara Baumer zur Verfügung gestellt.

Besuch der Pöckinger Prinzenpaare

Traditionsgemäß besuchten die Pöckinger Prinzenpaare am Freitag vor dem Faschingswochenende wieder unser Rathaus und den Gemeindekindergarten. Vor der Ordensverleihung zeigten das Prinzenpaar Simon I., Franziska II. und das Kinderprinzenpaar Niklas II., Amelie I. deren Solotanznummern. Im Kindergarten gab´s zusätzlich eine Aufführung der Kinder- und Jugendgarde zu sehen.

Maifeier mit Maibaumaufstellen im Kernort Pöcking 2017

Weitere Fotos mit freundlicher Genehmigung von Herrn Franz Schulte (Pöcking)