Fotoecke

     

Kinderhort feierlich eröffnet

Mit einem Lied der Kinder, Ansprachen und der anschließenden Segnung durch die beiden Pfarrer Helmut Friedl und Michael Stein, sowie einem Ballonwettbewerb, wurde der am Sternweg neu gebaute Kinderhort am 08. November 2013 feierlich eröffnet. Symbolisch wurde der Leiterin Carolin Finke ein gebackener Schlüssel von der verantwortlichen Architektin, Frau Sabine Sefzig des Architekturbüros SSP Planung GmbH überreicht. Allgemein gelobt, unter anderem von Herrn Landrat Karl Roth,  wurde insbesondere das Farbkonzept und die moderne Ausstattung des Gebäudes. So können sich dort die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes "wohl fühlen". Träger des Hortes ist der Fort-Schritt gGmbH mit der Geschäftsführerin Brigitte Mair-Wellner. Mehr Fotos vom Hort selbst, finden Sie auf unserer offiziellen Facebook-Seite!

 

mehr Bilder

 
     

Offizielle Enthüllung des "Kaiserin Elisabeth Denkmals"

Im Beisein vieler Pöckinger Bürger wurde am 06. Oktober 2013 vor dem Platz des Kaiserin Elisabeth Museums im historischen Bahnhof Possenhofen von Bürgermeister Rainer Schnitzler, der Museumleiterin Frau Rosemarie Mann-Stein und dem Pöckinger Bildhauer Jozek Nowak die Statue feierlich enthüllt. Der Entwurf und das Denkmal selbst, stammt von dem bekannten Künstler Jozek Nowak. Der gebürtige Pole wohnt und arbeitet seit 20 Jahren in Pöcking. Mehr Informationen finden Sie auf dessen Internetpräsenz.  

 

mehr Bilder

 
     

Bilder von der Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Herrn Dr. Karl Wamsler vom 29.06.2013

 

mehr Bilder

 
     

Hochwasser mit Überflutungen in Pöcking

Die anhaltenden Regefälle am ersten Wochende des Juni 2013 hatte zur Folge, dass (wieder mal) die Unterführungen Pöcking-Nord und Maising nicht mehr befahrbar waren. Die Feuerwehren mussten mehrere Keller und Abwasserschächte leerpumpen. Im Vergleich zu anderen Orten in Oberbayern kam die Gemeinde Pöcking aber eher glimpflich davon.

Am 04.06.13 musste von unserer Feuerwehr ein versunkenes Kraftfahrzeug geborgen werden.

 

mehr Bilder

 
     

01. Mai 2013

Der Kernort Pöcking ist stolz auf den von der Burschenschaft Pöcking neu aufgestellten Maibaum!

 

mehr Bilder

 
     

Pöckinger Prinzenpaare besuchen das Rathaus und den Kindergarten

In Vertretung für den erkrankten Bürgermeister Schnitzler, nahm diesmal die 3. Bürgermeisterin Amalie Erhard die zu verleihenden Faschingsorden in Empfang. Auch unser Geschäftleiter, Herr Bäuerle kam hierbei in den Genuß. Nach einer Tanzeinlage des Kinderprinzenpaares Deniz und Victoria I., zog die Faschingsgesellschaft in den Gemeindekindergarten nebenan weiter. Auch dort wurden Orden verliehen und die Prinzenpaare sowie die Jugendgarde, die PFC MINI MANIAS 2013 zeigten Ihr Programm den begeisterten Kindergartenkindern.

 

mehr Bilder

 
     

Steinway Nacht am 08.09.2012

Unter einem sternenklaren Nachthimmel, ließen sich die Besucher dieses Festes von vollendeten Klavierklängen verzaubern. 

 

mehr Bilder

 
     

Verleihung des Ehrenpreises "Pöckinger Eule" am 24.05.2012 an Ludwig Ott

 

mehr Bilder

 
     

Maifeier mit Maibaum aufstellen in Maising 2012

Unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Bernhart und Franz Kaspar, wurde der neue Maibaum von den Maisingern mittels reiner Muskelkraft kurz vor 12:00 Uhr aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

Ein Schiff wird kommen .....

Plangemäß passierte am Samstag, 03.03.2012 um ca. 12:30 Uhr das Motorschiff "Schondorf" unseren Ort. Auf dem Landweg wurde dieses Motorboot vom Ammersee zum Starnberger See transportiert. Viele Schaulustige begleiteten bei sonnigem Wetter den Schwertransport durch unseren Ort bis hinunter zur Seestraße, wo es dann nach Feldafing und zur Tutzinger Anlegestelle weiterging. Von dort ging es dann auf dem Wasserweg zur Starnberger Werft.  

 

mehr Bilder

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 »

 

back