Fotoecke

     

Verleihung des Ehrenpreises "Pöckinger Eule" am 24.05.2012 an Ludwig Ott

 

mehr Bilder

 
     

Maifeier mit Maibaum aufstellen in Maising 2012

Unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Bernhart und Franz Kaspar, wurde der neue Maibaum von den Maisingern mittels reiner Muskelkraft kurz vor 12:00 Uhr aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

Ein Schiff wird kommen .....

Plangemäß passierte am Samstag, 03.03.2012 um ca. 12:30 Uhr das Motorschiff "Schondorf" unseren Ort. Auf dem Landweg wurde dieses Motorboot vom Ammersee zum Starnberger See transportiert. Viele Schaulustige begleiteten bei sonnigem Wetter den Schwertransport durch unseren Ort bis hinunter zur Seestraße, wo es dann nach Feldafing und zur Tutzinger Anlegestelle weiterging. Von dort ging es dann auf dem Wasserweg zur Starnberger Werft.  

 

mehr Bilder

 
     

Rathausübernahme durch den Pöckinger Faschingsclub

Am Freitag, 17.02.2012 übernahmen die Narren das Rathaus. Nach der Ordensübergabe zeigten die Garden und Prinzenpaare im Kindergarten Ausschnitte aus deren diesjährigem Programm. Um 11:11 Uhr wurde die General-Fellgiebel-Kaserne von Bürgermeister Schnitzler, der Polizei und dem Faschingsclub erfolgreich gestürmt.

 

mehr Bilder

 
     

Ein Maibaum für Possenhofen!

In einem unserer ältesten Ortsteile - Possenhofen, wurde am 08. Mai 2011 nach vielen Jahrzehnten wieder ein eigener Maibaum aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

01. Mai 2011 - Maibaumaufstellen in unserem Ortsteil Aschering

 

mehr Bilder

 
     

08. März 2011 - Faschingszug durch den Ort mit Rucki-Zucki an der Schule

 

mehr Bilder

 
     

1000 Jahre Aschering

Im Rahmen der Festtage zum 1000jährigen Jubiläum, wurde am Sonntag,  am 18. Juli 2010 ein geselliges Ascheringer Dorffest veranstaltet. Zwengs der Gaudi gab´s Handwerk zum erleben, Viecherl zum oschaug´n, Lagerleben, Ponyreiten, Musik u.s.w.

 

mehr Bilder

 
     

50 Jahre Bundeswehr im Landkreis Starnberg

Den Auftakt bildete der Festakt in der Starnberger Schlossberghalle am 10. Juli 2009. Als einen der zahlreichen Sprecher sehen wir hier Herrn Generalmajor Gert Wessels. Mit einer öffentlichen Serenade untermalte das Gebirgsmusikkorps aus Garmisch-Partenkirchen die öffentliche Serenade. Am Samstag, 11. Juli 2009 war die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf dem Standortübungsplatz der General-Fellgiebel-Kaserne geladen. Höhepunkt für die insgesamt sieben- bis achtausend Besucher war die dynamische Leistungsschau. Am darauffolgenden Sonntag klangen die Feierlichkeiten mit einem ökumenischen Gottesdienst und Frühschoppen aus.

 

mehr Bilder

 
     

Maibaumaufstellen in Pöcking

Am 01. Mai 2009 wurde in Pöcking auf althergebrachte Weise ein neuer Maibaum aufgestellt.

 

mehr Bilder

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 »

 

back