Fotoecke

     

Rathausübernahme durch den Pöckinger Faschingsclub

Am Freitag, 17.02.2012 übernahmen die Narren das Rathaus. Nach der Ordensübergabe zeigten die Garden und Prinzenpaare im Kindergarten Ausschnitte aus deren diesjährigem Programm. Um 11:11 Uhr wurde die General-Fellgiebel-Kaserne von Bürgermeister Schnitzler, der Polizei und dem Faschingsclub erfolgreich gestürmt.

 

mehr Bilder

 
     

Ein Maibaum für Possenhofen!

In einem unserer ältesten Ortsteile - Possenhofen, wurde am 08. Mai 2011 nach vielen Jahrzehnten wieder ein eigener Maibaum aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

01. Mai 2011 - Maibaumaufstellen in unserem Ortsteil Aschering

 

mehr Bilder

 
     

08. März 2011 - Faschingszug durch den Ort mit Rucki-Zucki an der Schule

 

mehr Bilder

 
     

1000 Jahre Aschering

Im Rahmen der Festtage zum 1000jährigen Jubiläum, wurde am Sonntag,  am 18. Juli 2010 ein geselliges Ascheringer Dorffest veranstaltet. Zwengs der Gaudi gab´s Handwerk zum erleben, Viecherl zum oschaug´n, Lagerleben, Ponyreiten, Musik u.s.w.

 

mehr Bilder

 
     

50 Jahre Bundeswehr im Landkreis Starnberg

Den Auftakt bildete der Festakt in der Starnberger Schlossberghalle am 10. Juli 2009. Als einen der zahlreichen Sprecher sehen wir hier Herrn Generalmajor Gert Wessels. Mit einer öffentlichen Serenade untermalte das Gebirgsmusikkorps aus Garmisch-Partenkirchen die öffentliche Serenade. Am Samstag, 11. Juli 2009 war die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf dem Standortübungsplatz der General-Fellgiebel-Kaserne geladen. Höhepunkt für die insgesamt sieben- bis achtausend Besucher war die dynamische Leistungsschau. Am darauffolgenden Sonntag klangen die Feierlichkeiten mit einem ökumenischen Gottesdienst und Frühschoppen aus.

 

mehr Bilder

 
     

Maibaumaufstellen in Pöcking

Am 01. Mai 2009 wurde in Pöcking auf althergebrachte Weise ein neuer Maibaum aufgestellt.

 

mehr Bilder

 
     

Die "Pöckinger Gmoaflitzer"

beim 24. Starnberger Landkreislauf am 11.10.2008. Noch mehr Fotos finden Sie hier.

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Die Nacht der langen Tafel

am Samstag, 30.08.2008 war mit rund 2000 Gästen ein voller Erfolg. Die Schnappschüsse wurden uns dankenswerterweise von den Ehleuten Schulte zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden Sie auch hier

 

mehr Bilder

 
     

850 Jahre Pöcking - Straßenfest 12. Juli 2008 Teil 1

Zum Jubiläum wurde von den Pöckinger Vereinen, Gaststätten, Betrieben und Gruppen entlang der gesamten Hauptstraße für jung und alt viel Kulinarisches und Unterhaltsames geboten. Außer einigen kleinen Regenschauern zwischendurch hielt das Wetter. Nach der Eröffnungsrede von Bürgermeister Rainer Schnitzler und dem zweiten Bürgermeister Albert Luppart, war unter Mithilfe der Blaskapelle Pöcking und den Pöckinger Böllerschützen das Straßenfest offiziell eröffnet. Die vielen kleinen und großen Besucher nahmen das vielfältige Angebot reichlich in Anspruch.

 

mehr Bilder

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 »

 

back