Fotoecke

     

Feierliche Eröffnung am Naherholungsgebiet Maisinger See

Die Wanderwege um den Maisinger See sind nun noch attraktiver. Am Samstag, 23.06.2007 eröffneten Bürgermeister Rainer Schnitzler und die Leiterin des Projekts, Ameli Erhard das neu ausgebaute Wegenetz sowie ein aufwändig restauriertes Feldkreuz.

 

mehr Bilder

 
     

Richtfest Alter Pfarrhof/Pfarrhaus

Am Donnerstag, 14.06.2007 konnte dem alten Brauch nach das Richtfest gefeiert werden. Besonders beeindrucken konnte der freigelegte Dachstuhl, welcher aus dem Jahr 1731 stammt.

 

mehr Bilder

 
     

Fasching 2007 in Pöcking

Beim diesjährigen Krönungsball zeigten sich die Prinzenpaare des Pöckinger Faschingsclubs von Ihrer besten Seite. Die Kindergarde trat als "Rocking Cats" auf. Die Showtanzgruppe "The Dancing Mania" hat dieses Jahr das Motto "Interview mit einem Vampier". Bei der Rathauserstürmung wurde Bürgermeister Schnitzler neben dem Faschingsorden der neue PFC-Schal "verliehen", und bei frühlingshaften Temperaturen schlängelte sich der Faschingszug am Dienstag, 20.02.2007 durch den Ort.

 

mehr Bilder

 
     

Willkommen in Pöcking

Die kleine Annalena und Luisa aus Aschering, sowie Paula und Paul aus Pöcking, werden seit kurzem mit einem hübschen und individuellen Lätzchen von Bürgermeister Rainer Schnitzler willkommen geheißen.

 

mehr Bilder

 
     

Impressionen

von den Pöckinger Kulturtagen / Straßenfest 2006

 

mehr Bilder

 
     

Eröffnung des Bürgerbüros

Im Beisein von Gästen wurden am 27.04.2006 die neu gestalteten Räume im Rathaus von Bürgermeister Rainer Schnitzler vorgestellt. Die vom Parteiverkehr am meisten aufgesuchten Ämter (Einwohnerwesen, Standesamt, Pass- und Ausweiswesen u.s.w.) befinden sich nunmehr günstig gelegen im Erdgeschoss. Durch die Aufteilung in drei Einzelbüros, ist jetzt auch die notwendige Diskretion gegeben.      
 
     

Rathauserstürmung

Bei der (friedlichen und fröhlichen) Rathauserstürmung des Pöckinger Faschingsclubs am 24.02.2006, wurde Bürgermeister Rainer Schnitzler tradtionsgemäß mit einem Faschingsorden geehrt.
 
     

Faschingsauftakt 2006

Fulminanter Auftakt der Faschingssaison 2006 im Maxhof Festsaal Pöcking. Das Prinzenpaar Nicki I. und Benni I., sowie das Kinderprinzenpaar Lisa I. und Matthias I. vom Pöckinger Faschingsclub wurden am Samstag, 14.01.2006 feierlich gekrönt. Weitere Infos unter www.pfc.de
 
     

Eltern packten mit an

Am 22.10.2005 wurde unter Mithilfe von Eltern und fachlicher Anleitung durch das Pöckinger Bauamts, das neue Klettergerüst für den Gemeindekindergarten aufgestellt. Hierdurch konnten nicht unwesentliche Kosten eingespart werden.
 
     

Einweihung Hauptstraße nach Ortsmitte-Umbau am 16.09.2005

Zusammen zerschnitten der Bürgermeister Rainer Schnitzler, sowie sein Vorgänger Altbürgermeister und Ehrenbürger Konrad Krabler das Band. Anschließend feierte die Bevölkerung dieses Ereignis bei Freibier und Schmankerln auf dem Parkplatz vor der Metzgerei Lutz.

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 »

 

back