Fotoecke

     

Eltern packten mit an

Am 22.10.2005 wurde unter Mithilfe von Eltern und fachlicher Anleitung durch das Pöckinger Bauamts, das neue Klettergerüst für den Gemeindekindergarten aufgestellt. Hierdurch konnten nicht unwesentliche Kosten eingespart werden.
 
     

Einweihung Hauptstraße nach Ortsmitte-Umbau am 16.09.2005

Zusammen zerschnitten der Bürgermeister Rainer Schnitzler, sowie sein Vorgänger Altbürgermeister und Ehrenbürger Konrad Krabler das Band. Anschließend feierte die Bevölkerung dieses Ereignis bei Freibier und Schmankerln auf dem Parkplatz vor der Metzgerei Lutz.

 
     

Kunterbunte Kuhherde

Vom 15.09.2005 bis 18.09.2005 konnte man neben der Auffahrt Pöcking-Nord zur B2 eine bunte Kuhherde bestaunen. Diese elf von Künstlern gestalteten Kühe aus Glasfasern waren käuflich zu erwerben. Mehr Kühe unter Kuhkunst

 
     

Otto Habsburg-Lothringen ist Ehrenbürger

Feierstunde am 05.07.2005, an der zahlreiche Vertreter der Kommunalpolitik, der Bundeswehr sowie der Vereine und Verbände teilnahmen. Von links nach rechts: Bürgermeister Rainer Schnitzler, Otto Habsburg-Lothringen, Regina Habsburg-Lothringen und Laudator Karl Wamsler.

 
     

Maifeier 2005 in Pöcking

Mit reiner Muskelkraft der Pöckinger Burschen, wurde in diesem Jahr der Maibaum aufgestellt.
 
     

Pöckinger Fasching 2005

Bei der Schlüsselübergabe mit dem Ersten Bürgermeister Rainer Schnitzler das

Jubiläums Kinderprinzenpaar:
Rahel I. von Avalon und Francesco I. von Avalon

Jubiläums Prinzenpaar:
Sharon I. aus Neverland und Tobias I. aus der Schweiz

 
     

Ferienprogramm 2004

Kinderolympiade
 
     

RAMADAMA

Zum RAMADAMA am 24.04.2004 fanden sich viele freiwillig helfende Hände ein.
 
     

Geburtstagsfeier und Ehrung

Am 31. Januar 2004 feierte Altbürgermeister Konrad Krabler in den Räumen des Rathauses seinen 75. Geburtstag.
Dies nahm die Gemeinde zum Anlass, dem Jubilar wegen seiner Verdienste um die Gemeinde, den Titel eines Ehrenbürgers zu verleihen. Aus den Händen seines Nachfolgers Bürgermeister Rainer Schnitzler, erhielt er hierzu eine schön gestaltete Urkunde überreicht.
 
     

Eröffnung

Eröffnung der neuen Bahnbrücke für den Verkehr am 17.12.2003.

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 »

 

back